Friedenslicht 2016

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr holen wir wieder das Friedenslicht im Kölner Dom ab! Dieses Mal wollen wir das Ganze aber auch damit verbinden, mit allen Stufen zusammen eine Nacht im Georgsheim zu verbringen.
Für das Spektakel treffen wir uns am 10.12.2016 um 18 Uhr am Georgsheim. Nachdem wir zusammen gegessen haben und unsere Bettchen gebaut haben (Isomatte & Schlafsack unbedingt mitbringen!!!), wird Euch ein sehr buntes und spaßiges Programm erwarten.
Nach einem leckeren Frühstück am Sonntagmorgen bekommen wir dann Besuch von unseren Pfadfinder-Freunden aus Kaster, mit denen der Spaß dann weitergeht. Für die Abfahrt nach Köln, um dort das Friedenslicht in Empfang zu nehmen, treffen wir uns um 13 Uhr am Horremer Bahnhof. Um den Transport der hier übernachtenden Kinder kümmern wir uns.
Zum krönenden Abschluss feiern wir gemeinsam um 18 Uhr einen von uns allen mitgestalteten kleinen Wortgottesdienst in der Kirche St. Mariä Geburt in Elsdorf, in der wir das Friedenslicht an unsere Freunde, Verwandten und Bekannten weitergeben.
Die Kosten für die Teilnahme betragen 5€ pro Teilnehmer, die Zugfahrt nach Köln bezahlt der Stamm.
Bitte gebt den unteren Abschnitt bis Mittwoch, den 07.12.2016 bei Euren Leitern ab.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit Euch!

Gut Pfad,
Eure Leiterrunde