Jungpfadfinderstufe

Wir erleben tolle Abenteuer. Gemeinsam erfahren wir, dass wir uns auf die anderen verlassen können. Wir gehen ungewohnte Wege und stellen uns neuen Herausforderungen. Uns reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.

Jungpfadfinder (kurz: „Juffis“) brauchen Abenteuer und Herausforderungen, in denen sie ihre individuellen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen kennen und akzeptieren lernen. Gemeinsam lernen sie, zu sich selbst zu stehen, Dinge auszuprobieren und einander vertrauen zu können.

In den Gruppenstunden erwarten Dich neben Spiel und Spaß, eine tolle Gemeinschaft, handwerkliche Tätigkeiten wie beispielsweise das Bauen von Schwedenstühlen, kreative Aufgaben sowie kleinere Ausflüge und gesellschaftliches Engagement!

„Wir sind super cool und schlau – unser Halstuch das ist blau!“ Unser Maskottchen ist ein Kobold.

Weitere interessante Infos findet ihr auf den Bundeseiten der Jungpfadfinder.

>>> Mitglied werden <<<

Illustration: Teresa Diehm