Wölflingsstufe

Wölflinge sind Forscher*innen, Entdecker*innen, Kundschafter*innen und Kritiker*innen. Sie schauen hinter die Dinge, entdecken Unbekanntes und lernen es kennen. Wölflinge finden zu anderen und zu sich selbst: Sie lernen ihre Stärken und Schwächen kennen und bilden sich eine Meinung.

In ihren Gruppenstunden lernen die Wös voneinander und miteinander. Dabei, wird viel Wert auf einen fairen Umgang gelegt.

Die Kinder werden dabei unterstützt, Regeln akzeptieren zu lernen und Konflikte friedvoll lösen zu können.

Als Wölfling (kurz: „Wö“) lernst du nicht nur sämtliche neue Spiele kennen, sondern hast auch noch jede Menge Spaß mit vielen neuen Freundinnen und Freunden!

Wir sind die orange Stufe, das heißt unsere Lilie und unser Halstuch sind orange. Der kleine Kerl hier neben ist unser Maskottchen und heißt Wölfi.

Weitere interessante Infos findet ihr auf den Bundeseiten der Wölflinge.

>>> Mitglied werden <<<

Rechte: Teresa Diehm

Willst du mehr über unsere Wölflingszeichen erfahren?

Hier erfährst du mehr…

Eindrücke aus unseren Truppstunden