Die Gesetze der Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Erschienen am 14. April 2016 in Leiter Blog

Lukas Donker

Admin und Leiter

 

Mit einem verantwortungsvollen Lebensstil gegenüber uns selbst, aber auch anderen Menschen möchten wir die Gesellschaft mit anderen zusammen gestalten. Dabei orientiert sich unser Denken und Handeln an den Gesetzen der Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Aus Überzeugung leben wir nach folgenden Werten und Einstellungen:

Als Pfadfinderin,
Als Pfadfinder

  • ? begegne ich allen Menschen mit Respekt und habe alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen als Geschwister.
  • ? entwickle ich eine eigene Meinung und stehe für diese ein.
  • ? gehe ich zuversichtlich und mit wachen Augen durch die Welt.
  • ? sage ich, was ich denke, und tue, was ich sage.
  • ? bin ich höflich und helfe da, wo es notwendig ist.
  • ? lebe ich einfach und umweltbewusst.
  • ? mache ich nichts halb und gebe auch in Schwierigkeiten nicht auf.
  • ? stehe ich zu meiner Herkunft und zu meinem Glauben.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.